Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
heade_sehenswuerdigkeiten

KABARETT: Roland Düringer "Africa-Twinis"

Roland Düringer mit "Africa Twinis" am 15.10. im Kubinsaal

 

Mit diesem neuen Programm kehrt Düringer zu seinen kabarettistischen Wurzeln zurück. 

 

Als Schauspieler, der Geschichten spielt, kann man Düringer hier erleben. Ging es vor einigen Jahren in "Benzinbrüder" um eine Gemeinschaft, die sich einer Sache - dem Golf GTI - verschworen hat, stehen in "Africa Twinis" zwei alte Freunde aus dem Waldviertel im Mittelpunkt: der eine ein Weltenbummler und Improvisationskünstler, der andere ein frühpensionierter Bankbeamter, der sich nie von seinem Heimatdorf und seiner Mutter abnabeln konnte.

 

Am gemeinsamen Vorhaben, mit dem Motorrad von Engelbrechts im Waldviertel nach Dakar zu fahren, sind Engelbert und Alois vor dreißig Jahren mit ihren beiden Zweitaktmotoren schon früh, im Horner Wald, gescheitert. Doch jetzt soll es klappen: Perfekt ausgestattet, organisiert und in voller Mannesblüte, machen sich die beiden daran, ihren Traum aus Jugendtagen doch noch zu erfüllen.

 

Um in diese Geschichte einzutauchen, müsse man weder etwas von Motorrädern noch von der Rallye Paris-Dakar verstehen, sagt Roland Düringer. "Es geht darum, dass man einen Traum hat, ein bestimmtes Leben leben möchte. Und dann gibt es etwas, das einen daran hindert. In der Regel sind das Sachzwänge. Aber es ist die Gesellschaft, die einem sagt: Das macht man nicht, das gehört sich nicht."

 

Mithilfe seiner Erzählkunst und zahlreichen Geräuscheinspielungen wie knatternder Motorräder und tickenden Wanduhren breitet Roland Düringer die Geschichte auf der fast leeren Bühne aus, als lauschte man einem Hörspiel.

 

Kurzum, wieder ein Düringer in Bestform und mit Unterhaltungsgarantie.

 

VVK:

ab € 22 bei oeticket, eventbrite, eventim und 2GETHER EVENTS-Hotline 0681/20320400

 

https://www.facebook.com/events/511281542774582

 

Roland D%ue%ringer

zum Seitenanfang
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK