Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header_kontakt

Fink Ployd: Sommer Open-Air 
- Dark Side of the Moon d'Art

Wann?

Freitag, 13.08.2021 um 20:00 Uhr

 

Wo?

Schlosspark Schärding

 

Unvergesslicher Pink-Floyd-Sound mit österreichischen Mundart-Texten. Einzigartige Kombination für ein perfektes OpenAir-Live-Feeling.

 

Die Band aus Braunau, die ohne den üblichen für Pink Floyd-Bands gigantischen technischen Aufwand und in vergleichsweise kleinem Rahmen, dafür aber mit Mundarttexten, es schafft, ein perfektes Sounderlebnis dieser ikonischen Musik darzubieten; bis hin zu den vielgerühmten Gitarrensoli des David Gilmour.

Eine Band, die sich anmaßt, Musik der legendären britischen Rockgruppe Pink Floyd darbieten zu wollen, ohne den gigantischen technischen Aufwand und in vergleichsweise kleinem Rahmen, dafür aber mit Mundarttexten… Da drängt sich unerbittlich die Frage auf: Kann das gutgehen?

Diejenigen, die Fink Ployd schon live erlebt haben, können jedoch bestätigen: es geht gut, sehr gut sogar.

Die 5 Braunauer Musiker haben sich mit großem Respekt und viel Feingefühl an die Interpretation dieser ikonischen Musik herangewagt.

Fazit: Das Sounderlebnis lässt nichts zu wünschen übrig, die Musik bewegt sich erstaunlich nahe am Original, sogar die vielgerühmten Gitarrensoli des David Gilmour werden Note für Note zu Gehör gebracht.

Nur heißt eben der Song „Comfortably Numb“ hier „Ongenehm Zua‘“,„Time“ schlicht „Zeid“, und die Textzeile „Oh, by the way, which one‘s Pink?“ wird zu „Nur nebmbei, wer hoasst Fink?“ (da fühlen sich gleich mehrere Bandmitglieder angesprochen).

Und all das klingt stimmig. Manch einer ist sogar froh, die teils kryptischen Originaltexte hier in einer besser verständlichen Form zu hören.
Und wer vorab die Mundart-Songtexte studieren möchte, um beim Konzert auch Text-sicher zu sein, schaut rein auf www.fink-ployd.at/lyrics.

Veranstaltungshinweis:
Das Konzert findet im Freien statt. Es werden Biertischgarnituren aufgestellt, sodass allen im Sommer allfällig geltenden Abstandsregeln entsprochen werden kann. Weitere Maßnahmen, die behördlich vorgeschrieben werden, werden zeitgerecht allen Besuchern kommuniziert. Von Veranstalterseite wird alles unternommen, um einerseits einen sicheren Konzertbesuch zu garantieren, aber anderseits auch ein perfektes Konzerterlebnis zu schaffen.

 

Veranstalter:

2GETHER EVENTS

Tickets: gibt's hier

Preis: ab € 18,- bis € 30,- (inkl. fixer Platzreservierung) oder

unter der Veranstalter-Hotline 0681/20320400 

Fink PLoyd 2021

 

zum Seitenanfang
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK