Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
winterheader_schiff_2019

Schärding Tourismus setzt erstmals Bierdeckel-TV ein

Wie so oft nimmt Schärding Tourismus eine Vorreiterrolle ein, wenn es darum geht, Neues und Innovatives anzubieten. Auf der Ferienmesse in Wien setzten die Schärdinger als erster und einziger Aussteller das österreichweit neue Marketingtool Bierdeckel-TV® ein.

„Wir sind immer bestrebt, neue Aktivitäten anzubieten, die es zuvor noch in keiner anderen Stadt oder Region gab. Die besten Beispiele dafür sind unser Schlemmer-fest, der Themenweg „Via Scardinga“ oder die Lichtspiele Schärding-Neuhaus. Und dies gilt auch für Bierdeckel-TV®, das wir als erste Tourismusdestination verwenden“, erklärt Bettina Berndorfer, Geschäftsführerin des Schärdinger Tourismusverbandes. Praktisch, werbewirksam, unterhaltsam – so lässt sich Bierdeckel-TV® am besten erklären. Das Einzigartige dieses von der Braunauer Agentur E. Marschall e.U. entwickelten Marketingtools: auf einem einzigen Bierdeckel kann die gesamte Kommunikation abgewickelt werden. Und so funktioniert Schärding-Bierdeckel-TV® konkret:  einmal die kostenlose alive Augmented Reality App downloaden und dann mit dem Smartphone jeweils die beiden Seiten des Bierdeckels scannen. Der User sieht dann ein aktuelles Video von Schärding und Käpitän Manfred Schaurecker, wie er auf seinem europaweit einzigem Brauereischiff das Kanonenbräu braut. „Die positiven Reaktionen auf der Ferienmesse in Wien zeigen, dass Schärding Bierdeckel-TV® für eine positive Mundpropaganda sorgt. Und das ist noch immer die beste Werbung für unsere Stadt“, so Geschäftsführerin Bettina Berndorfer.

zum Seitenanfang
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK