Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header_lichtspiele2017

28. Int. Baumit Junior Hallencup
27. bis 30. Dezember 2018 &
02. bis 05. Jänner 2019

Das Weltmeisterland zu Gast in Schärding!

 

Bei der 28.Auflage des Int. Baumit Junior Hallencups ist es uns gelungen, mit Olympique Marseille auch ein TOP-Team aus dem aktuellen Weltmeisterland zu gewinnen

 

Da wir ebenfalls wieder Mannschaften aus England (Liverpool), Deutschland, Borussia Dortmund & VfB Stuttgart, aus der Schweiz FC St.Gallen, aus Holland Excelsior Rotterdam sowie mit LASK, der Wiener Austria und Sturm Graz Top-Teams aus der heimischen Liga haben können wir getrost sagen, „heuer haben wir sicher das stärkste U15-Turnier aller Zeiten!“ Wir sind mittlerweile zu einem echten Europaturnier geworden.

 

Ein Punkt an dem man sicherlich die Qualität des U15 Event messen kann ist der aktuelle Transferwert der Spieler, die beim Cup schon in Schärding aktiv waren. Neben den bereits bekannten Namen wie Götze, Khedira & Xhaka war auch mit Leon Baily von Bayer Leverkusen einer der aktuelle Senkrechtstarter der Deutschen Bundesliga beim U15 Cup dabei. Dieser spielte mit seinem damaligen Verein USK Anif beim Turnier und weist momentan einen Marktwert von 45 Millionen Euro auf!*(Quelle Transfermarkt.de). Aus österreichischer Sicht haben es mit Florian Grillitsch und Michael  Gregoritsch auch zwei Spieler aus Österreich in die Startaufstellung geschafft. Insgesamt hat die erste Mannschaft aus ehemaligen Teilnehmern des U15-Cups momentan eine Marktwert von 313 Millionen Euro!!!* Dieser hat sich im Vergleich zum letzten Jahr um 100 Millionen Euro gesteigert. Daten Transfermarkt.de)  

  

Dringend regionale Teams gesucht!!

Bei aller Freude über den großen internationalen Andrang zeigt sich Johannes Fesel etwas nachdenklich wegen den restlichen Anmeldungen zum Turnier.   Wir wollen ja nicht nur ein internationales Turnier sein, sondern auch den regionalen Mannschaften eine Plattform bieten, bei der sie sich mit anderen Mannschaften messen können. Aus Deutschland hätten wir genügend Anfragen, aber wir möchten lieber heimische Mannschaften die Chance geben. "Wir suchen noch für die U10 und U11 regionale Vereine. Anmeldung und Infos unter 0676/8412 34872.

 

Das Turnier findet heute vom 27.12 – 05.01.2019 wie gewohnt in der Bezirkssporthalle Schärding statt.  

Baumit Junior Hallencup

zum Seitenanfang
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK