... zur Startseite
Navigation
header_bierschiff

"Bierbrauen live" für Einzelgäste
4. August 2017

Bierschiff brauenEinmal im Monat am Brauschiff „Kanonenbräu“:
„Bierbrauen live“ für Einzelgäste

 

Mit einst dreizehn Brauereien war Schärding lange Zeit eine Hochburg der Braukunst im Innviertel. Das hatte die schöne Barockstadt auch den durstigen Innschifffahrern zu verdanken. An diese Tradition schloss der Schärdinger Schifffahrtskapitän und leidenschaftliche Bierliebhaber Manfred Schaurecker erfolgreich an, bringt er doch seit dem vergangenen Sommer das Bierbrauen direkt auf den Inn. Das erste Brauereischiff Europas kann sich über eine sehr gute Nachfrage seitens Vereins- und Betriebsausflügen erfreuen.

 

Damit auch Einzelgäste – die ohne Gruppe unterwegs sind – in den Genuss des schwimmenden Erlebnisprogrammes für Bierliebhaber kommen können, bietet die Innschifffahrt von Juni bis September, jeden ersten Freitag im Monat, „Bierbrauen live“ an. Los geht’s immer um 18.30 Uhr mit einer Vorführung des praktischen Bierbrauens auf der Schiffsbrauanlage. Im Anschluss daran sticht das Brauschiff „Kanonenbräu“ in See. An Bord werden die Gäste mit einer deftigen Bierbrauerjause vom Buffet samt Verkostung des Pulver-fassl-Bieres verwöhnt.

 

Preis pro Person: € 26 (beinhaltet Brauvorführung, Innschifffahrt, Jause und 2 Halbe Bier).

Termine: 4. August und 1. September.

Anmeldung unter 0043/7712/7350.

zum Seitenanfang